Frau wurde schwer verletzt

Schrecklicher Skidoo-Unfall in Tirol

Teilen

Frau war mit Motorschlitten gegen Stahlseil gefahren, worauf das Fahrzeug mehrere Meter zurück katapultiert wurde.

Eine 42-Jährige ist Sonntagabend bei einem Unfall mit einem Skidoo in Söll (Bezirk Kufstein) schwerst verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, fuhr die Frau bei einer Schrägfahrt auf einer Piste gegen ein knapp oberhalb des Bodens verlaufendes Stahlseil. Dadurch wurde der Motorschlitten mehrere Meter zurück katapultiert.

Während die beiden Mitfahrer der Kubanerin, ein 45-jähriger Österreicher und eine 31-jährige Deutsche, nur leicht verletzt wurden, musste die 42-Jährige nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus Kufstein wegen der Schwere der Verletzungen in die Innsbrucker Klinik überstellt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Motorschlittens an. Die Erhebungen waren vorerst nicht abgeschlossen und sollen heute, Montag, fortgesetzt werden.

Das Trio hatte Sonntagabend mit dem Skidoo im Bereich der Talstation der Bergbahnen Söll mehrere Runden auf der unbeleuchteten Piste gedreht. Gegen 21.00 Uhr steuerte schließlich die Kubanerin den Motorschlitten. Bei einer Schrägfahrt über den dortigen Übungslift kam es zu dem Unglück.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo