Winterwetter

Schülerbus rutscht in Straßengraben

Teilen

Der Schneefall in Tirol sorgte für zahlreiche Unfälle.

Der starke Schneefall hat am Freitag früh zu einigen Unfällen auf Tirols Straßen geführt. Gegen 7.15 Uhr rutschte ein Schülerbus von einer schneebedeckten Bundesstraße in Tirol in den Graben. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Auf der Brennerautobahn (A13) war ab der Mautstelle Schönberg Schneefahrbahn. Die Fahrzeuge kamen nur im Schritttempo voran. Der Lawinenwarndienst meldete erhebliche Lawinengefahr.

Die Passagiere des abgerutschten Busses in Erpfendorf bei St. Johann wurden mit anderen Bussen weiterbefördert. Zur Bergung war die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. In den vergangenen 24 Stunden habe es 15 Zentimeter geschneit, hieß es im Lawinenbericht des Landes. Das Gewicht eines einzelnen Wintersportlers reiche, um eine Lawine auszulösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.