Verätzungen

Spülmittel statt Limo getrunken

Teilen

Mann hatte bei der Arbeit nicht aufgepasst und die falsche Flasche erwischt.

Tannheim. Seinen Arbeitstag hatte sich ein 60-Jähriger im Außerfern wohl anders vorgestellt. Der Tellerwäscher arbeitete am Sonntagvormittag wie gewohnt in der Küche auf der Landsberger Hütte in der Nähe von Tannheim.

Durstig
Als der Mann Durst bekam, griff er zur nächstbesten Flasche und nahm mehrere kräftige Schlucke daraus, da er glaubte, es handle sich um Limonade.

Spülmittel erwischt
Doch etwas stimmte nicht mit dem Getränk: Als der Tellerwäsche genauer hinsah, bemerkte er seinen Fehler: Er hatte anstatt der Limo Spülmittel erwischt. Innerhalb kürzester Zeit schwollen sein Mund und sein Hals zu. Der 60-Jährige bekam kaum noch Luft. Kollegen eilten zu Hilfe und riefen die Rettung. Der Mann musste nach der Erstversorgung mit schweren Verätzungen der Speiseröhre und des Magens mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Reutte gebracht werden. Dort wird er die nächsten Tage bleiben müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo