15 km Kolonne

Stau-Chaos wegen Schnee und Urlauberverkehr in Tirol

Teilen

Aufgrund des Anreiseverkehrs in die Skigebiete und der andauernden Schneefälle kam es am Samstagnachmittag auf den Tiroler Straßen zu Staus.

15 Kilometer Stau herrschte bei der Einreise am Kleinen Deutschen Eck rund um St. Johann im Bezirk Kitzbühel. Besonders betroffen davon war die Loferer Bundesstraße (B 178). Viele Fahrzeuge waren aufgrund des Neuschnees hängengeblieben.

Hier geht's zum aktuellen Wetter!

Mehrere Kilometer Stau gab es auch bei der Einreise von Bayern ins Tiroler Außerfern. "Hier wurde der Füssener Tunnel für einige Stunden gesperrt, um den Verkehr rund um Reutte Schritt für Schritt abzubauen", schilderte ein Polizist der Verkehrsinformationszentrale der APA. Inzwischen ließen die Schneefälle nach und die Staus lösten sich nach und nach auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten