Verkehrschaos

Staus in Tirol durch Urlauberschichtwechsel

Teilen

In Salzburg war die Tauernautobahn (A10) am stärksten betroffen.

Der Urlauberschichtwechsel hat am Samstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Tirol gesorgt. Seit den Morgenstunden kam es auf den typischen Routen zu Staubildungen, teilte ein Sprecher des ÖAMTC der APA mit.

Etwa mussten Autofahrer am Grenzübergang Kiefersfelden auf der Inntalautobahn (A12) bereits Wartezeiten bis zu 45 Minuten in Kauf nehmen. Auch auf der Fernpassstraße (B179) kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Verzögerungen. Ebenfalls zu Staus kam es auf der Arlbergschnellstraße (S16) sowie im Zillertal (Zillertalbundesstraße B169) und im Ötztal (Ötztalstraße B186).

In Salzburg war die Tauernautobahn (A10) am stärksten betroffen. Ab der Anschlussstelle Kuchl war der Verkehr Richtung Salzburg zäh fließend, ab Puch gab es Staubildung, so der ÖAMTC.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo