Mutters bei Innsbruck

Straßenbahn kracht in Linienbus

Teilen

Alle Bilder: Mehrere Verletzte bei Unfall auf unbeschranktem Bahnübergang.

Bei der Kollision zwischen einem Linienbus und einer Garnitur der Stubaitalbahn sind am Montag südlich von Innsbruck zwei Personen verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei dürfte der Busfahrer ein Rotlicht übersehen haben, das Unglück ereignete sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Mutters im Bezirk Innsbruck-Land.

Der Bahnübergang in Mutters ist durch eine Ampelanlage gesichert. Laut Polizei soll sie funktioniert haben. Ein Verletzter befand sich in dem Richtung Innsbruck fahrenden Linienbus. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um den Fahrer der Straßenbahn. Beide Verletzten wurden in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Der Postbus wurde im hinteren Bereich erfasst und mehrere Meter zurückgeschleudert. Durch den aufgerissenen Treibstofftank sei Diesel in das Erdreich und die Kanalisation gelangt. Während der Aufräumungsarbeiten musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Ins Stubaital besteht seit mehr als 100 Jahren eine Bahnverbindung. Seit 1983 wird dieser Bahnverkehr mit Straßenbahngarnituren organisiert. Auf dem Weg nach Telfes werden mehrmals Straßen auf unbeschrankten Übergängen gekreuzt.

Mutters bei Innsbruck: Straßenbahn kracht in Linienbus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.