Tirol

Teenie rettet Bub (9) das Leben

Teilen

Der Bub verlor bei einem Sprung ins Tivoli-Freibad das Bewusstein.

Einem 13-jährigen Buben aus Deutschland dürfte ein neunjähriger Innsbrucker sein Leben verdanken. Das Kind war am Samstag bei einem missglückten Sprung in ein Becken des Freibades Tivoli in der Landeshauptstadt mit dem Kopf am Beckenrand aufgeschlagen und hatte laut Polizei das Bewusstsein verloren. Der Urlauber zog den Verunglückten ans Ufer, wo er reanimiert werden konnte.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Innsbrucker vom Beckenrand in den Pool springen wollte und nach dem Aufschlag das Bewusstsein verlor. Am Ufer wurde der Bub erstversorgt und kam wieder zu Bewusstsein. Er wurde in die Innsbrucker Universitätsklinik eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo