Innerhalb einer Woche:

Tankstelle in Kematen erneut überfallen

Teilen

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den selben Täter handelt.

Nach genau einer Woche ist eine Tankstelle in Kematen in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) in der Nacht auf Montag erneut überfallen worden. Laut Polizei betrat ein mit einem Messer bewaffneter Mann den Verkaufsraum und forderte vom Tankwart die Herausgabe von Geld. Bereits vergangenen Montag war die Tankstelle Ziel eines Raubüberfalls.

Weil die Bekleidung des Täters und die Art des Überfalls Ähnlichkeiten aufweisen würden, gingen die Ermittler vom selben Täter aus. Der Unbekannte hatte die Tankstelle kurz vor 3.30 Uhr betreten, in der sich nur ein Angestellter befunden hatte. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb vorerst erfolglos.

Am 30. Juli war der Überfall gegen 2.00 Uhr verübt worden. Auch damals war der Täter mit einem Messer bewaffnet. Der Mann wurde als 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Hose und dunkle Oberbekleidung. Das Gesicht hatte er mit einer Kapuze verhüllt. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.