Ausgerutscht

Tiroler 250 Meter abgestürzt und tot

Teilen

Ein 67-jähriger Tiroler ist am Sonntag auf einer Bergwiese ausgerutscht und 250 Meter abgestürzt.

Der Mann war über einen Weidezaun geklettert und ausgerutscht. Seine Lebensgefährtin und deren zehnjähriger Neffe stiegen zu ihm ab. Der eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Sonntagvormittag war der Mann aus dem Bezirk Reutte mit seiner Lebensgefährtin und dem Buben von Kaisers über wegloses Gelände im Kaiserbachtal zur sogenannten Pleis aufgestiegen, um auf der Bergwiese seine Ziegen zu versorgen. Beim Abstieg gegen 13.00 Uhr wollte er vermutlich über den Zaun steigen, um einen mitgeführten Salzstein in der Nähe zu deponieren. Dabei dürfte er laut Polizei ausgerutscht oder gestolpert sein.

Er stürzte ab und kam auf einer Seehöhe von 1.645 Metern zum Liegen. Durch seine Schreie aufmerksam geworden, stiegen seine Lebensgefährtin und der Bub bis zum Unfallopfer ab. Über Handy verständigte die Frau die Rettungskräfte. Der Pensionist hatte sich schwere Schädelverletzungen zugezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten