Großer Galternberg

Tiroler Foto-Narr 200 Meter abgestürzt

Teilen

49-Jähriger wollte Edelweiß fotografieren: Schwere Schulterverletzungen.

Beim Versuch, ein Edelweiß zu fotografieren, ist ein 49-jähriger Tiroler auf dem Großen Galternberg im Gemeindegebiet von Alpbach (Bezirk Kufstein) rund 200 Meter über steiles, felsendurchsetztes Gelände abgestürzt. Nach Angaben der Polizei erlitt der Mann schwere Schulterverletzungen, Abschürfungen im Gesicht und Prellungen. Weil er kein Mobiltelefon bei sich hatte, stieg er selbst rund 500 Höhenmeter zu einer Hütte ab.

Die auf der Hütte anwesenden Personen verständigten sofort die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde von der Bergrettung erstversorgt und anschließend ins Tal gebracht. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Der Unfall hatte sich in einer Höhe von rund 2.350 Metern ereignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.