Tragischer Unfall

Tiroler auf A12 von Lkw überrollt und getötet

Teilen

Der Mann hatte einen Unfall und stieg aus seinem Auto aus.

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein ist Samstagmorgen auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Kufstein von einem Lkw überrollt worden und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 29-Jährige war zuvor gegen die Leitschiene gefahren und kam am Pannenstreifen zum Stehen. Der Mann stieg vermutlich im Schock aus seinem Auto aus, der Lkw-Lenker konnte ihm nicht mehr ausweichen.

Warum der 29-jährige die Leitblanke touchiert hatte, ist derzeit unbekannt, teilte die Tiroler Polizei mit. Der 49-jährige Lkw-Fahrer aus Oberösterreich gab an, den Mann zwar gesehen zu haben, er habe diesem aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Der Lastwagen erfasste den 29-Jährigen mit der rechten Vorderseite und schleuderte ihn auf den Pannenstreifen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock, eine Atemalkoholuntersuchung verlief negativ. Der Unfall ereignete sich gegen 5.00 Uhr auf Höhe des Autobahnkilometers 3.500.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.