Schwarzfahrer

Tiroler fuhr 18 Jahre ohne Führerschein

Teilen

Der 42-Jährige wurde angezeigt. Er muss nun mit einer saftigen Strafe rechnen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Ischgl staunten in der Nacht auf Samstag nicht schlecht. Ihnen ging ein 42-jähriger Landecker mit 1,12 Promille Alkohol im Blut ins Netz. Als die Beamten nach dem Führerschein fragten, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Seit 1991 ohne Fahrerlaubnis
Der Mann gab an, schon länger ohne Führerschein unterwegs zu sein. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann aus dem Bezirk Landeck seit 1991 keinen Führerschein mehr besitzt. Zudem war er mit 1,12 Promille stark betrunken.

Doppelt auffällig
Aufgefallen war der Landecker den Polizisten am Samstag gleich zweimal. Zuerst war er nicht angegurtet an der Streife vorbei in Richtung Galtür gefahren. Nur wenig später wollte er die Verkehrskontrolle auf dem Weg zurück nach Ischgl umfahren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug nach kurzer Zeit stoppen. Der Mann wurde angezeigt. Er muss nun mit einer erheblichen Strafe wegen Alkohol am Steuer und Fahren ohne Führerschein rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.