20-Jährige geständig

Tiroler hat tausende Mädchen sexuell belästigt

Teilen

Der Mann bedrängte via Internet 11 bis 18 Jahre alte Mädchen.

Ein 20 Jahre alter Tiroler hat laut Polizei über einen Zeitraum von drei Jahren Tausende Mädchen im Alter von 11 bis 18 Jahren über das Internet sexuell belästigt. Der Mann hat inzwischen ein Geständnis abgelegt.

Über soziale Netzwerke nahm der Täter Kontakt auf. Er schickte sexuelle Fotos und Videos von sich, berichtet der ORF. Die Opfer forderte er auf, ihm ebenfalls solche Fotos zukommen zu lassen. Dutzende unter 14-Jährige sollen dem Ansinnen gefolgt sein. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Opfer in Salzburg die Polizei alarmiert. Damals jedoch konnte der 20-Jährige glaubhaft machen, dass sein Profil gehackt worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo