Feuerwehrfest

Tiroler stürzt von Podium - verletzt

Teilen

Mit schwersten Kopfverletzungen hat ein Feuerwehrfest in Kössen (Bezirk Kitzbühel) am Freitagabend für einen 59-jährigen Tiroler geendet.

Der Mann war von einem zu einem Podium umfunktionierten Wagen gestürzt und mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeprallt. Er wurde zunächst ins Krankenhaus in Kufstein gebracht, musste aber noch in der Nacht auf Samstag in die Innsbrucker Klinik überstellt werden.

Zu dem Unfall war es am Ende des von der Feuerwehr veranstalteten sogenannten "Wintergaudifestes" gekommen. Alle, die sich an einem Karaokesingen beteiligt hatten, versammelten sich auf dem Wagen, um sich vom Publikum zu verabschieden. Dabei fiel der Kössener trotz Geländer vom Wagen. Laut Polizei war der Mann aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.