Von Pflegerinnen

Tirolerin aus brennendem Zimmer in Seniorenheim

Teilen

Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt. Die 76-jährige Pensionistin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Durch das rasche Eingreifen zweier Pflegerinnen in einem Seniorenheim in Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ist am Samstag eine 76-jährige Tirolerin rechtzeitig vor dem Verbrennen gerettet worden. Das Feuer brach aus bisher ungeklärter Ursache in dem Zimmer der Pensionistin aus. Die Bewohnerin erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und musste in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Gegen 6.30 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Die Feuerwehrmänner konnten den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer verhindern. Die Ermittlung zur Brandursache waren vorerst noch im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.