Grausame Bluttat

Tirolerin stach Freund in den Bauch

Teilen

Die geständige Frau geständig wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Zu einem blutigen Beziehungsdrama ist es am Freitagabend in der Tiroler Bezirksstadt Schwaz gekommen, bei der eine 51-jährige Frau ihrem Lebensgefährten aus Deutschland einen Bauchstich versetzte. Der 49-jährige Mann musste daraufhin notoperiert werden, inzwischen sei sein Gesundheitszustand "stabil", sagte ein Polizist. Die Täterin zeigte sich geständig und wurde in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Küchenmesser
Gegen 18.00 Uhr war es in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit zwischen dem Paar gekommen. Dabei rammte die Frau dem Mann ein rund 30 Zentimeter langes Küchenmesser in den Bauch und verletzte ihn schwer. Später gab sie "private Probleme" als Grund für die Bluttat an. Das 49-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus Schwarz eingeliefert. Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen. Das Opfer soll kommende Woche einvernommen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.