Deutsche verletzt

Tirolerin starb nach Frontal-Crash

Teilen

Eine 61-jährige Deutsche geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine Tirolerin konnte nicht mehr ausweichen. Sie starb im Krankenhaus während einer Notoperation. Die deutsche Unglückslenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einer deutschen Lenkerin, die auf der Arlbergschnellstraße bei Zams im Tiroler Oberland auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist eine 28-jährige Einheimische am Montag so schwer verletzt worden, dass sie bei der Notoperation im Krankenhaus verstarb. Die 61-jährige Unglückslenkerin kam mit Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Die aus dem Bezirk Landeck stammende Fahrerin war vorschriftsmäßig in der Lötzgalerie unterwegs. Die Tirolerin versuchte noch, nach rechts auf den Gehsteig auszuweichen. Dabei geriet der Pkw außer Kontrolle, stieg auf, streifte mit dem Heck die Galeriewand und prallte dann frontal mit dem Wagen der Deutschen zusammen.

Die 28-Jährige wurde eingeklemmt und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Sie musste mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden und wurde sie mit dem Notarzthubschrauber nach Innsbruck geflogen. Dort konnten ihr die Ärzte allerdings nicht mehr helfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.