Tod in Tirol

Arbeiter von Granitplatten erdrückt

Teilen

Der Unfall ereignete sich beim Entladen der Platten. Der Mann war sofort tot.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es Dienstag auf dem Firmengelände eines Steinmetzbetriebes in Kolsass (Bezirk Innsbruck-Land) gekommen. Ein 42-jähriger Arbeiter wurde von einem Stapel Granitplatten erdrückt. Der Mann war auf der Stelle tot.

Zu dem Unfall war es gegen 13.30 Uhr beim Entladen von Granitplatten von einem Lkw gekommen. Die Platten werden in einem Transportcontainer angeliefert. Als die Arbeiter gerade dabei waren, den Granit aus dem Lkw zu hieven, kippte ein etwa drei Tonnen schwerer Stapel um und begrub den 42-Jährigen unter sich. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei wurde auch ein zweiter Arbeiter verletzt. Er war ansprechbar und wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.