Tirol

Tonnenschwerer Stein fällt auf Sechsjährigen

Teilen

Beim Spielen in einem Bachbett auf der sogenannten Stieralm im Spertental löste sich ein riesiger Steinblock und fiel auf den Buben.

Schwere Verletzungen hat ein Sechsjähriger bei einem Unfall auf einer Alm im Tiroler Bezirk Kitzbühel erlitten. Ein 1,5 Tonnen schwerer Steinblock hatte sich losgelöst und den Buben im Bereich der Beine eingeklemmt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Kind trug schwere Verletzungen an beiden Unterschenkeln davon.

Der Sechsjährige aus Hopfgarten (Bezirk Kitzbühel) hatte am Sonntagnachmittag mit anderen Kindern an einem Bach nahe der Stallbach-Grundalm in der Gemeinde Kirchberg gespielt. Gegen 15.15 Uhr kroch er unter den Stein in eine kleine Höhle, worauf der weiche Untergrund nachgab. Der Stein von der Größe eines Kinderwagens kippte nach vorne und erfasste den Buben.

Seinem Vater und einem anderen Mann gelang es, ihn auszugraben. Das Kind wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Hubschrauber ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht und dort stationär aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.