Fahrerflucht

Toter in Tirol: Verdächtiger ausgeforscht

Teilen

24-jähriger Berufskraftfahrer gibt an, Mann nicht bemerkt zu haben.

Im Fall eines nach einem Oktoberfest in Söll im Tiroler Bezirk Kufstein tot aufgefundenen Tschechen (25) hat die Polizei einen Tatverdächtigen ausgeforscht. Ein 24-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Bezirk Kufstein steht im Verdacht, den 25-Jährigen überrollt zu haben, erklärte der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp, der APA am Mittwoch. Die Ermittlungsergebnisse seien schlüssig. Der 24-Jährige gibt laut Pupp an, den Mann nicht bemerkt zu haben.

Der Tscheche war bei Aufräumungsarbeiten nach dem Fest gegen 6.00 Uhr von einem Traktorfahrer entdeckt worden. Wie eine Obduktion am vergangenen Montag ergab, wurde der Mann von  einem mehrspurigen Fahrzeug überrollt. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.