Tirol

Tourengeher von Lawine in die Tiefe gerissen

Teilen

Mann stürzte etwa 400 Meter ab - er wurde nur leicht verletzt!

Rund 400 Meter ist ein 60-jähriger Tourengeher von einer Lawine in Osttirol am Donnerstag mitgerissen worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhren die beiden Begleiter des Mannes zu dem Einheimischen ab, dessen Hand noch aus dem Schnee ragte. Sie befreiten den 60-Jährigen aus den Schneemassen und setzten die Rettungskette in Gang.

Zu dem Lawinenabgang war es am Vormittag unterhalb des Gipfels der vorderen Lavantspitze im Gemeindegebiet von Oberlienz gekommen. Der 60-Jährige wurde fast zur Gänze verschüttet und mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Lienz geflogen. Er dürfte laut Polizei nur leichte Verletzungen erlitten haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.