Reanimiert

Türke rettet Tiroler Bub vor dem Ertrinken

Teilen

Der sechsjährige Bub war in einem Schwimmbad in ein Becken gestürzt. Ein türkischer Badegast reagierte blitzschnell und rettete den regungslosen Buben.

Ein Türke hat einen sechsjährigen Buben in einem Innsbrucker Schwimmbad vor dem Ertrinken gerettet. Nach Angaben der Polizei war der Bub vermutlich erschrocken und ins Becken gestürzt. Er konnte nicht schwimmen und sank sofort auf den Grund. Der 32-jährige Türke erkannte die Situation rasch und zog den bewusstlosen Buben aus dem Wasser.

Der Badeunfall hatte sich gegen 15.45 am Samstag ereignet. Der Bub sank nach seinem Sturz vom Rand auf den Beckengrund. Der Türke hatte zuerst geglaubt, dass das Kind tauchen würde. Als er bemerkte, dass sich der Bub nicht bewegte, zog er ihn sofort aus dem Wasser und begann mit der Reanimation. Gemeinsam mit weiteren Helfern gelang es, den Buben wiederzubeleben. Laut Polizei schwebte er in akuter Lebensgefahr. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.