Überfälle in Innsbruck

Fahndung nach Tiroler Räuber

Teilen

Am Montag kurz vor Ladenschluss schoss ein Unbekannter um sich. 

Montag gegen 19.15 Uhr knallte plötzlich ein Schuss durch die Mall des Einkaufszentrums West in der Höttinger Au in Innsbruck – in Panik warfen sich Besucher zu Boden, zahlreiche Notrufe gingen bei der Polizei ein. Zeugen sprachen in den ersten Minuten sogar von einer Geiselnahme.

Kundin die Schusswaffe in den Rücken gedrückt

Tatsächlich hatte ein Maskierter beim Überfall auf eine Trafik geschossen und einer Kundin die geladene Faustfeuerwaffe in den Rücken gepresst, um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen. Dann lief der Mann über die Mall davon.

Überfall Innsbruck
© Zeitungsfoto.at

Zweiter Überfall gleich um die Ecke vom ersten Tatort

Eliteeinheiten der Polizei rasten zum Einkaufszen­trum – während sie noch ihre Ausrüstung wegen der vermuteten Geiselnahme auspackten, krachte es ganz in der Nähe schon wieder: Am Fürstenweg wurde ebenfalls ein Supermarkt überfallen. Und wieder gab der Täter zumindest einen Schuss ab, wie ein Sprecher der Polizei ÖSTERREICH gegenüber erklärte. Nach dem Schützen, er war mit einer dunklen Jacke bekleidet, lief bis in die Nacht hinein eine riesige Großfahndung. (gaj)     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.