Horror-Unfall in Innsbruck

Ukrainer verbrannte in Oberleitung

Teilen

Für den 26-jährigen Studenten kam jede Hilfe zu spät.

Zu einem tödlichen Stromunfall ist es in der Nacht auf Montag am Innsbrucker Frachtenbahnhof gekommen. Laut Feuerwehr geriet ein 26-jähriger Ukrainer bei dem Versuch, über einen Güterwaggon zu klettern, in die Nähe der Oberleitung, wodurch es zu einem sogenannten Stromüberschlag kam. Der Student fing dadurch Feuer und verbrannte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Unfall nach Mitternacht
Zu dem Unfall war es kurz nach Mitternacht gekommen. Der 26-Jährige war mit einem Begleiter, einem Studenten aus Polen, auf dem Weg zur Unterkunft. Die beiden dürften sich aber vergangen haben und wollten eine Abkürzung über die Gleise nehmen. Der stark verbrannte Leichnam konnte erst geborgen werden, nachdem die Oberleitung abgeschaltet und geerdet worden war, schilderte Einsatzleiter Josef Hundsbichler.

Schon wenn man sich einer Oberleitung bis zu einem Abstand von einem Meter nähere, könne es zu einem derartigen Stormüberschlag kommen, erklärte Hundsbichler. Zeugen hätten einen explosionsartigen Knall und eine Stichflamme wahrgenommen.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo