Horror-Unfall auf Forstweg

Vier Tiroler überlebten 50-Meter-Auto-Absturz

Teilen

Der Lenker hatte 1,44 Promille intus. Er kam auf regennasser Fahrbahn über den Rand ab.

Den 50-Meter-Absturz mit einem Pkw haben am Samstagabend vier Osttiroler bei Außervillgraten überlebt. Der 38-jährige Unglückslenker und seine drei mitfahrenden Cousins war auf regennasser Fahrbahn über den Rand des 1.800 Meter hoch gelegenen Forstweges geraten. Nach Angaben der Polizei wurde ein 29-Jähriger schwer verletzt, seine Verwandten kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Der 38-jährige Unglückslenker, der nach Angaben der Sicherheitsdirektion 1,44 Promille hatte, und seine drei mitfahrenden Cousins waren auf regennasser Fahrbahn über den Rand des 1.800 Meter hoch gelegenen Forstweges geraten. Der 29-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt, seine Verwandten kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Heli brachte Schwerverletzten ins Spital
Das Unglück ereignete sich auf dem Weg zur Unterarnalm. Der Pkw prallte zunächst gegen einen Baum und stürzte dann über das steile Gelände bis in einen Graben, wo das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb. Der Schwerverletzte wurde ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Die übrigen Verletzten wurden mit Rettungsautos abtransportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.