Heftige Regenfälle

Vier Meter hohe Mure verschüttet Tiroler Straße

Teilen

Alarm auf der B 171 in Tirol: Eine vier Meter hohe und rund 50 Meter breite Mure hat die Straße verschüttet. Heftige Regenfälle ließen sie abgehen.

Eine vier Meter hohe Geröllmure hat in der Nacht auf Samstag die Tiroler Straße (B 171) zwischen Kranebitten und Zirl verschüttet. Vermutlich waren die Regenfälle der vergangenen Tage Auslöser für diesen Zwischenfall. Nach Angaben der Straßenmeisterei Zirl soll die Totalsperre der Straße in beide Richtungen vorerst noch aufrecht bleiben, die Aufräumarbeiten waren noch im Gange.

Bekannte Stelle
Die rund 50 Meter breite Mure war gegen 3.30 Uhr westlich der Kläranlage Zirl bei Kilometer 86,6 abgegangen. Diese Stelle sei für derartige Zwischenfälle bekannt. "Wenn etwas passiert, dann dort", antwortete ein Sprecher der Polizei. Die Aufräumarbeiten seien seit 5.30 Uhr im Gange, hieß es bei der Straßenmeisterei. Die Freigabe der Straße wäre im Laufe des Vormittags geplant gewesen, allerdings sei dies durch die weiteren Regenfälle ungewiss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.