24-Jähjriger festgenommen

Waffenlager in Tirol ausgehoben

Teilen

Ein 24-Jähriger bunkerte Waffen, mehrere tausend Schuss Munition und Kriegsmaterial.

In der Nacht auf Freitag hat die Tiroler Polizei im Rahmen einer Großrazzia im Bezirk Kufstein sprengstofftaugliche Chemikalien im Hundert-Kilo-Bereich entdeckt. Ein 24-jähriger Einheimischer hatte diese neben pyrotechnischen Gegenständen, Kriegsmaterial, Sprengmittel, Waffen und mehreren tausend Schuss Munition gebunkert, teilte die Polizei in einer Presseaussendung mit. Der Mann wurde festgenommen.

Waffenlager in Tirol ausgehoben
© LPD Tirol

(c) LPD Tirol

Die Hausdurchsuchung wurde aufgrund eines Hinweises durchgeführt. In Zusammenarbeit mit der Cobra kam es zu dem Großeinsatz. Bei den illegalen Waffen wurden unter anderem auch verbotene Waffen sichergestellt. Der 24-Jährige wurde wegen illegalen Waffen- und Sprengmittelbesitzes festgenommen. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt, hieß es vonseiten der Exekutive.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo