Mit Hubschrauber geborgen

Wienerin überlebt 100-Meter-Absturz

Teilen

70-Jährige blieb an Baum hängen - sie wurde schwer verletzt.

Ein umgestürzter Baum hat einer Wienerin bei einer Wandertour in der Tiroler Wildschönau am Sonntag vermutlich das Leben gerettet. Die 70-jährige Frau hatte am Weg das Gleichgewicht verloren und stürzte über eine steile Grasrinne rund 100 Meter ab. Dort blieb sie schwer verletzt an dem Baum hängen, berichtete die Polizei am Montag. Die Wienerin wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Uni-Klinik Innsbruck geflogen.

Der Freizeitunfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr. Die 70-Jährige war mit ihrem Ehemann und Sohn zur Gratlspitze im Bezirk Kufstein gewandert. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau geborgen.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.