Am Schutzweg

Zweijähriger und Mutter von LKW angefahren

Teilen

Der Fahrer hatte kurz vor dem Schutzweg in Imst (Tirol) noch beschleunigt. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein Zweijähriger und seine Mutter sind am Freitag in Imst beim Überqueren eines Schutzweges von einem Lkw angefahren worden. Eine 55-jährige Frau wurde von dem Fahrzeug zu Boden gestoßen. Der Fahrer hatte kurz vor dem Schutzweg beschleunigt. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 16.35 Uhr hatte ein 44-jähriger Angestellter einen Klein-Lkw gelenkt. Der Mann musste seinen Lkw wegen eines links abbiegenden Pkw abbremsen. Anschließend, kurz vor einem Schutzweg, beschleunigte er laut Polizei das Fahrzeug wieder. Gleichzeitig wollten die 55-jährige und die 24-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Sohn beim Schutzweg die Straße überqueren.

Dabei wurde die 55-jährige Frau vom Lkw mit der Kühlerhaube auf der Schutzweg erfasst und zu Boden gestoßen. Die 24-jährige Frau und ihr Sohn wurden vom rechten Fahrzeugheck erfasst und in Richtung Gehsteig zurückgestoßen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.