Opfer attackiert und gequält

Brutale Attacke auf 13-jähriges Mädchen in Innsbruck

Teilen

Die beiden Teenager haben das Opfer angegriffen, beraubt und verletzt.

Zwei 13-jährige Mädchen - beide Österreicherinnen - sollen am Freitag in Innsbruck in der Mentlgasse ein gleichaltriges Mädchen angegriffen, beraubt und verletzt haben. Die beiden Angreiferinnen sollen ihrem Opfer die Handtasche aus der Hand gerissen und daraus Kopfhörer und Zigaretten gestohlen haben, teilte die Polizei mit.
 
Kurze Zeit später gingen die beiden erneut auf das Mädchen los. Sie sollen Zigaretten auf dem Bauch und dem linken Arm der 13-Jährigen ausgedrückt haben. Laut Angaben des Opfers war an der Tat auch noch ein drittes Mädchen beteiligt.
 

Täter und Opfer dürften einander nicht gekannt haben

Die beiden 13-jährigen Angreiferinnen und ihr gleichaltriges Opfer dürften einander nicht gekannt haben. Dies sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag zur APA. Ob die beiden Mädchen bereits zuvor auffällig geworden sind, konnte laut Polizei in Hinblick auf den Täterschutz nicht gesagt werden. Zumal es sich dabei um strafunmündige Kinder handle, so der Polizist.
 
Generell werde bei derartigen Vorfällen aber immer das zuständige Jugendamt informiert. So dürfte es auch in diesem Fall geschehen sein. Nähere Auskünfte konnten von der Exekutive jedoch nicht erteilt werden.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.