Groß-Alarm im Zillertal

Cobra-Einsatz nach Explosion auf Tiroler Alm

Teilen

Die Polizisten fanden auf der Alm einen am Kopf verletzten 49-jährigen Mann vor 

Auf einer Alm im Zillertal (Bezirk Schwaz) ist es am Dienstagvormittag zu einem Großeinsatz gekommen. Ein Anrufer hatte die Polizei über ein schussähnliches Geräusch informiert, woraufhin die Beamten, Rettungskräfte und das Sonderkommando Cobra ausrückten. Auf der Alm fanden sie einen am Kopf verletzten 49-jährigen Mann vor. Er dürfte dabei gewesen sein, Trockenfutter umzuladen, als es vermutlich zu einer Staubexplosion kam, bestätigte die zuständige Polizeieinheit der APA.

Laut Angaben der Polizei wies der Mann Kopfverletzungen auf, war aber ansprechbar. Wie er sich die Blessuren zugezogen hatte, konnte der Verletzte aber nicht beantworten. Er habe lediglich einen Knall gehört, gab er zu Protokoll. Laut ersten Erkenntnissen deute nichts auf eine Schussverletzung oder Fremdverschulden hin. Der Mann wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo