An Unfallstelle verstorben

Tiroler (85) ohne Führerschein fuhr Frau nieder - tot!

Teilen

Der 85-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen, als die Frau "plötzlich und unerwartet" die Straße überquerte. Der Lenker selbst blieb unverletzt, die 81-Jährige verstarb an der Unfallstelle.

Kaltenbach - Eine 81-jährige Frau ist am Samstag gegen 17.00 Uhr in Kaltenbach (Bezirk Schwaz) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie wurde beim Überqueren der Kaltenbacher Landesstraße (L300) vom Auto eines 85-Jährigen erfasst, teilte die Landespolizeidirektion Tirol am Sonntag mit. Der Mann habe die Frau "plötzlich und unerwartet" im Scheinwerferlicht seines Autos gesehen und nicht mehr rechtzeitig anhalten können, hieß es. Er habe keine gültige Lenkerberechtigung gehabt.
 
Die Frau habe durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch an der Unfallstelle verstorben sei, teilte die Polizei weiter mit. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe bereits Dunkelheit geherrscht, künstliche Beleuchtung habe es keine gegeben. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion der 81-Jährigen sowie eine Sicherstellung des Autos angeordnet. Das Auto sei beschädigt worden, der Lenker unverletzt geblieben..
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten