Lustenau

14-Jährige mit Alkohol-Vergiftung

Teilen

Nach der Erstversorgung wurde das Mädchen stationär aufgenommen. Unklar ist, wie die 14-Jährige an alkoholische Getränke kommen konnte.

Eine stark betrunkene 14-Jährige ist am Samstagabend in Lustenau während einer Busfahrt bewusstlos zusammengebrochen. Das Mädchen wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Die Jugendliche wurde laut Polizeiangaben stationär aufgenommen. Wie die 14-Jährige an die alkoholischen Getränke gelangen konnte, sei derzeit Gegenstand von Ermittlungen, hieß es.

Das Mädchen war gegen 23.45 Uhr an der Haltestelle Dornbirnerstraße, die sich nahe einer beliebten Diskothek befindet, in den Landbus eingestiegen. Während der Fahrt brach die Jugendliche plötzlich zusammen. Es ergehe eine Anzeige nach dem Vorarlberger Jugendschutzgesetz, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.