Groß angelegte Suchaktion

150 Meter abgestürzt - Wanderer tot

Teilen

Unglück von 81-jährigem Deutschen in Vorarlbergs Bergen.

Ein seit Dienstagvormittag vermisster 81-jähriger Deutscher ist im Gemeindegebiet von Mellau (Bezirk Bregenz) in Vorarlberg am Dienstagabend gegen 20 Uhr tot aufgefunden worden. Laut Polizei dürfte der Mann vom Weg abgekommen und über eine Felsrinne 150 Meter tief abgestürzt sein. Am Montag war der Pensionist aus Essen zu einer Wanderung aufgebrochen. Als der Urlauber am Dienstag nicht zum Frühstück erschien, wurden die Rettungskräfte alarmiert.

Etwa 80 Bergretter, fünf Hunde, die Alpinpolizei und ein Polizeihubschrauber waren an der Suchaktion seit Dienstagvormittag beteiligt. Gefunden wurde der Leichnam des Wanderers in der Nähe des Skitunnels im Gemeindegebiet von Mellau von einem Lawinenhund.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.