Süßer Diebstahl

18 Tonnen Schokolade in Kufstein gestohlen

Teilen

Mittels gefälschter Unterlagen wurde die sündige Fracht entwendet.

Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt zur Zeit die Polizisten in Kundl (Bezirk Kufstein) in Tirol und in Bludenz in Vorarlberg. Unbekannte Täter haben nämlich einen Lkw mit rund 18 Tonnen Schokolade beim Hersteller in Bludenz beladen und waren im Anschluss mit der Fracht spurlos verschwunden. Gelungen war ihnen das mithilfe von gefälschten Unterlagen, die den Transport von Österreich nach Tschechien bestätigten, berichtete die Exekutive.

18 Tonnen Schoko
Der Auftrag für den Transport der süßen Ware war einer Firma im Tiroler Unterland erteilt worden. Diese beauftragte wiederum einen Subfrächter aus Tschechien, die Schokolade in Bludenz abzuholen, schilderte ein Beamter. Vergangenen Montag fuhr schließlich ein Sattelkraftfahrzeug nach Vorarlberg und lud die 33 Paletten auf. Bis dato kam die Fracht aber in Tschechien nicht an.

Am Mittwoch erstattete das Tiroler Transportunternehmen Anzeige, da es schließlich für die Fracht hafte, sagte der Polizist. Die Ermittlungen waren im Gange, die Exekutive in Kundl (059133/7215) und in Bludenz (059133/8100) bat um Hinweise.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.