In Wohnblock

2 Verletzte bei Brand in Bregenz

Teilen

Eine Frau erlitt Schnittverletzung, eine zweite möglicherweise eine Rauchgasvergiftung.

Bei einem Brand in einem Wohnblock in Bregenz sind am Freitag zwei Frauen verletzt worden. Eine 43-Jährige zog sich einen Schnitt an der Hand zu, als sie die Glasscheibe des Brandmelders einschlug, eine weitere Haus-Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz gebracht. Die Polizei konnte den Wohnblock mit insgesamt 44 Wohnungen noch vor Eintreffen der Feuerwehr und der Rettung evakuieren. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Brand gelöscht.

Unter Kontrolle
Das Feuer brach gegen 9.30 Uhr auf dem Balkon einer Wohnung im dritten Stock aus. Von dort breiteten sich die Flammen auf die gesamte Wohnung aus. Die mit 76 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen. Die Rettung war mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen am Ort des Geschehens.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.