Vorarlberg

78-Jähriger übersah stehende Auto-Kolonne

Teilen

Zehn Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf Rheintalautobahn.

Bei einem Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen auf der Rheintalautobahn (A14) bei Hohenems sind am Montag zehn Personen leicht verletzt worden. Laut Polizei übersah ein 78-jähriger Pkw-Lenker, dass sich vor ihm eine stehende Kolonne gebildet hatte, auf die er trotz Vollbremsung auffuhr. An den meisten der beteiligten Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der Überholspur in Fahrtrichtung Tirol. Die zehn Insassen der Unfallwagen wurden vorsorglich zur Untersuchung in die Krankenhäuser Dornbirn, Hohenems und Feldkirch gebracht. Die Überholspur war für die Aufräumungsarbeiten bis 18.50 Uhr gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.