Rauchgasvergiftung

Aus brennender Messie-Wohnung gerettet

Teilen

Ein Mann wurde aus der Wohnung, in der sich der Müll meterhoch stapelte, gerettet.

Ein 65-jähriger Mann hat am späten Montagabend bei einem Brand in seiner Einzimmer-Wohnung in Lustenau eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Die Wohnung war zum Teil meterhoch mit Müll übersät, weshalb es schwierig gewesen sei, den Mann aufzufinden.

Inn der Kellerwohnung des Mehrparteienhauses fand sich "mehr Müll als alles andere", es handle sich um einen typischen "Messie"-Fall. Wo das Feuer kurz vor Mitternacht ausgebrochen sei, habe man wegen der Unmengen von Müll noch nicht eruieren können.

Die Einsatzkräfte fanden den 65-Jährigen in der komplett verrauchten Wohnung schließlich im Badezimmer, wo er offenbar Zuflucht vor dem Feuer gesucht hatte. Er hatte das Bewusstsein bereits verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten