Unfall in Vorarlberg

Auto gegen Moped: Zwei 18-Jährige verletzt

Teilen

Jeweils anderes Fahrzeug übersehen - Autolenker blieb unverletzt.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Moped sind am Montagabend in Lustenau zwei 18-jährige Burschen verletzt worden. Ein 61-jähriger Autofahrer aus St. Gallen in der Schweiz hatte das auf dem Fahrradstreifen fahrende Zweirad beim Linksabbiegen übersehen, und auch der Mopedlenker hatte das Fahrzeug nicht bemerkt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, teilte die Polizei mit.

Wegen des starken Gegenverkehrs wartete der Schweizer gegen 18.45 Uhr mit seinem Pkw auf eine Lücke, um links zu einer Tankstelle einbiegen zu können. Als sich diese auftat, fuhr er los, übersah dabei aber das von rechts kommende Moped. Durch den Aufprall wurde der 18 Jahre alte Zweiradlenker aus Vorarlberg gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sein Beifahrer, ein ebenfalls 18-jähriger Deutscher, stürzte mit dem Moped auf die Fahrbahn. Die beiden verletzten Burschen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die Schwere ihrer Verletzungen war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.