Drama im Freibad

Badegast reißt lebloses Mädchen (3) aus dem Wasser

Teilen

Mit Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen.

Nenzing. Dramatische Szenen haben sich am Sonntagabend im Walgaubad in Nenzing (Bezirk Bludenz) abgespielt. Ein dreijähriges Mädchen hatte im Kinderbereich des Schwimmbeckens das Bewusstsein verloren. Als ein Badegast den leblos treibenden Körper bemerkte, hob er das Kind aus dem Wasser. Das Bademeisterteam habe das Mädchen dann erfolgreich reanimiert, berichtete die Landespolizeidirektion Vorarlberg.

Die Dreijährige wurde in der Folge mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Das Kind war in Begleitung seiner Mutter und Geschwister sowie von Bekannten im Walgaubad gewesen. Es hatte sich gegen 18.30 Uhr ohne Aufsicht und Schwimmhilfen in den Kinderbereich des Schwimmbeckens begeben, gelangte dann aber in einen Bereich, in dem es nicht mehr stehen konnte. Zunächst versuchte es, durch Armbewegungen an der Wasseroberfläche zu bleiben, doch sei dem Kind die Kraft ausgegangen und es habe dann das Bewusstsein verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo