Vorarlberg

Betagte Fußgängerin von Pkw getötet

Teilen

Autofahrer konnte Zusammenstoß nicht verhindern.

Eine 84-jährige Frau aus Hittisau (Bregenzerwald) ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Pensionistin wollte gegen 18.40 Uhr in ihrer Heimatgemeinde eine Straße rund fünf Meter vor einem Schutzweg überqueren. Ein 20-jähriger Autofahrer bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 84-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, prallte gegen die Motorhaube und kam auf der Straße zu liegen, informierte die Polizei.

Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, wo sie laut Exekutivangaben ihren Verletzungen erlag. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.