Kanaldeckel entfernt

Betrunkene randalierten in Feldkirch

Teilen

Zwei Schüler zogen auf dem Nachhauseweg eine Spur der Verwüstung hinter sich her.

Zwei Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren haben Donnerstag früh auf ihrem Nachhauseweg in Feldkirch mehrere Kanaldeckel von der Straße entfernt und einige davon in den Ill-Fluss geworfen. Die Polizei stieß kurz vor 2.00 Uhr auf die beiden Jugendlichen, von denen laut Sicherheitsdirektion zumindest einer alkoholisiert war. Bereits in der Nacht auf vergangenen Sonntag hatten in Hohenems vermutlich mehrere Jugendliche zehn Fenster und Türscheiben des Sonderpädagogischen Zentrums eingeworfen.


Die beiden Schüler entfernten die Kanaldeckel auf ihrem Weg von der Kapfschlucht über die Vereinigungsbrücke, sieben davon warfen sie in die Ill. Die Heranwachsenden werden wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung und dauernder Sachentziehung angezeigt.

Bereits in der Nacht auf vergangenen Sonntag haben fünf oder sechs Personen gegen 2.30 Uhr mit über 25 Steinen mindestens zehn Fenster- und Türscheiben beim Sonderpädagogischen Zentrum Hohenems eingeschlagen. Manche der Steine waren faustgroß. Drei verdächtige Jugendliche, die stark alkoholisiert waren, konnte die Polizei auf der Flucht stellen, sie sind aber nicht geständig. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo