Abgelehntes Ansuchen

Bosnier schlug auf Vorarlberger Landesbeamten ein

Teilen

Wegen eines abgelehnten Staatsbürgerschaftsansuchens prügelte ein 36-jähriger Bosnier auf einen Beamten in Vorarlberg ein.

Wegen eines abgelehnten Staatsbürgerschaftsansuchens ist am Montagvormittag ein 36-jähriger Bosnier auf einen Beamten im Vorarlberger Landhaus losgegangen. Als der Mitarbeiter der Abteilung Inneres den Mann aus seinem Büro schicken wollte, begann der 36-Jährige auf den Landesbeamten einzuschlagen. Der Beamte wurde durch die Faustattacke verletzt und musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Bei seiner Einvernahme gab der Bosnier als Hintergrund seiner Aggression ein abgelehntes Staatsbürgerschaftsansuchen an. Im Vorarlberger Landhaus will man Vorkehrungen treffen, um derartige Zwischenfälle in Zukunft möglichst zu vermeiden. Ein Sicherheitskonzept sei schon länger in Arbeit, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.