Feldkirch

Brandalarm am Landesgericht Feldkirch

Teilen

Eine defekte Deckenleuchte sorgte für ein Großaufgebot an Einsatzkräften.

 Im Gebäude des Landesgerichts Feldkirch ist Donnerstag früh Brandalarm ausgelöst worden. Laut Angaben der Vorarlberger Polizei entstand im ersten Obergeschoß gegen 6.30 Uhr starker Rauch. Die durch die Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr machte rasch den durchgeschmorten Kondensator einer Deckenleuchte als Verursacher aus. Das angerückte Großaufgebot an Einsatzkräften musste lediglich das Stockwerk durchlüften. Verletzt wurde niemand, informierte die Vorarlberger Polizei.

Zur Brandbekämpfung ausgerückt waren zwei Feuerwehren mit vier Fahrzeugen, ein Notarztwagen, die Rettung sowie mehrere Beamte der Stadt- und der Bundespolizei. Man habe die Lage schnell unter Kontrolle gehabt, zu der frühen Stunde habe zudem keine Gefahr für Personen bestanden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.