Von der Fahrbahn gedrängt

46-jähriger Biker stürzte 40 Meter tief

Teilen

Der Schwerverletztte konnte per Handy noch selbst die Rettung rufen.

Ein 46-jähriger Vorarlberger ist in der Nacht auf Sonntag in Stuben am Arlberg mit seinem Motorrad rund 40 Meter über eine steile Böschung abgestürzt. Der Mann musste nach eigenen Angaben einem Pkw ausweichen, der über die Straßenmitte auf seine Fahrbahn geraten war. Beim Absturz erlitt der 46-Jährige schwere Verletzungen, er konnte die Rettung aber noch selbst per Handy-Notruf verständigen. Der Autolenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, teilte die Polizei mit.

Der Motorradfahrer aus Nenzing (Bezirk Bludenz) war kurz vor 1.00 Uhr von Zürs in Richtung Alpe Rauz unterwegs. Beim Ausweichmanöver kam er über den rechten Straßenrand hinaus und stürzte über den steilen Hang ab, er blieb schwer verletzt liegen. Nach einer aufwendigen Bergung wurde der 46-Jährige ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Bei einem weiteren Motorradunfall zogen sich am frühen Sonntagnachmittag in Schoppernau (Bregenzerwald) zwei Biker aus Deutschland und der Schweiz ebenfalls schwere Verletzungen zu. Sie kollidierten in einer unübersichtlichen Kurve und kamen zu Sturz. Beide Motorradlenker wurden mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, der 50-Jährige Deutsche aus Schopfloch (Bayern) ins Klinikum Friedrichshafen (Baden-Württemberg), der 57-Jährige Schweizer aus Gossau (Kanton St. Gallen) nach Feldkirch.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo