Bregenz

Pkw-Lenker begeht nach Crash mit Biker Fahrerflucht

Teilen

32-jähriger Radfahrer blieb verletzt am Straßenrand liegen.

Nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer hat ein Autolenker in der Nacht auf Dienstag in Lustenau Fahrerflucht begangen. Er hatte den 32-Jährigen übersehen, der in der selben Richtung unterwegs gewesen war, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Der Autolenker fuhr gegen 2.30 Uhr in Lustenau (Bezirk Dornbirn) in Richtung Dornbirn, als er den Biker trotz des beleuchteten Rades seitlich rammte. Dieser kam von der Fahrbahn ab und stürzte, wobei er sich am Bein verletzte. Der Pkw-Lenker fuhr einfach weiter und konnte bisher nicht ausgeforscht werden. Da der 32-Jährige nicht aufstehen konnte, blieb ihm nichts anderes übrig, als mit seinem Radlicht Signale zu geben und auf Hilfe zu hoffen.

Diese kam um 2.45 Uhr durch eine Pkw-Lenkerin, welche die Rettung verständigte. Der Radfahrer wurde schließlich in das Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.