Schwer verletzt

Bus überrollt Schülerin

Teilen

Sie war aus der offenen Tür auf die Straße gestürzt.

Ein 14-jähriges Mädchen aus Alberschwende (Bregenzerwald) ist Donnerstag früh von einem Bus überrollt worden. Die Schülerin musste mit schweren Beinverletzungen ins Spital eingeliefert werden. Sie war beim Losfahren aus der offenen Tür des bis auf den letzten Platz gefüllten Busses gestürzt und unter ein Rad gekommen, informierte die Polizei.

Die Schülerin blieb gegen 7.45 Uhr beim Einsteigen mit ihrer Schultasche, die sie auf dem Rücken trug, in der sich schließenden Bustüre stecken. Die Türe öffnete sich wegen des Klemmschutzes automatisch wieder, was dem Busfahrer aber offenbar entging. Der Lenker fuhr los, wodurch die 14-Jährige das Gleichgewicht verlor und auf die Straße stürzte. Der Bus überrollte daraufhin das Mädchen mit dem rechten Hinterrad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.