Kein Weiterkommen

Canyoning-Anfänger aus Notlage geborgen

Teilen

Die beiden Männer kamen in der Dunkelheit nicht weiter.

Zwei Canyoning-Sportler mussten in der Nacht auf Donnerstag in Vorarlberg aus einer Notlage gerettet werden. Die beiden 34 und 31 Jahre alten Männer waren in Zwischenwasser (Bezirk Feldkirch) in einen Bachlauf eingestiegen und wurden von der einsetzenden Dunkelheit überrascht. Als sie um Mitternacht noch nicht zurückgekehrt waren, startete die Bergrettung eine Suchaktion. Nicht zum ersten Mal kam es nach einer Canyoning-Tour zu einem Rettungseinsatz.

Bergung in der Nacht
Die Männer hatten ihre Tour in der Dämmerung abgebrochen, da die Abseilstelle an einem Wasserfall nicht mehr erkennbar war. Ein Ausstieg aus der Schlucht war nicht mehr möglich, hieß es. Die Canyoninganfänger wurden gegen 1.15 Uhr entdeckt und konnten rund eineinhalb Stunden später unverletzt geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo