Wieder gefasst

Entflohener Häftling in Lustenau hatte Mithilfe

Teilen

Unter der Mithilfe dreier Männer ist in Lustenau ein geflüchteter Strafgefangener durch ein Wohnungsfenster vor der Polizei geflohen.

Der Straftäter konnte allerdings kurz darauf in einer Wiese in der Nähe der Wohnung festgenommen werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Die drei Männer, die die Polizei zunächst an der Verhaftung gehindert hatten, werden bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Die Polizeibeamten wollten den Häftling gegen 0.10 Uhr aus der Wohnung abholen. Dabei stellten sich ihnen aber der 31-jährige Wohnungsinhaber sowie zwei weitere Männer aus Lustenau im Alter von 18 und 25 Jahren entgegen. Währenddessen entkam der Gesuchte durch das Wohnzimmerfenster ins Freie. Der 25-Jährige wurde für kurze Zeit ebenfalls festgenommen, nachdem er die Polizisten aktiv an ihrer Arbeit gehindert hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.