Brandursache vorerst unklar

Feuer-Inferno: Einfamilienhaus komplett niedergebrannt

Teilen

Einfamilienhaus in Vorarlberg geriet in Vollbrand.

Altach. In Altach in Vorarlberg (Bezirk Feldkirch) ist in der Nacht auf Samstag ein Einfamilienhaus in Vollbrand geraten. Menschen wurden nicht verletzt, die derzeitigen Mieter befanden sich noch auf Urlaub, berichtete die Polizei. Die Brandursache war vorerst unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

Feuer-Inferno: Einfamilienhaus komplett niedergebrannt
© LPD V

Feuer-Inferno: Einfamilienhaus komplett niedergebrannt
© LPD V
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Da es aber in dem zum großen Teil aus Holz gebauten Haus immer wieder zu Glimmbränden kam, mussten große Teile der Hauswand herausgeschnitten werden.
 
Die Brandermittler des Landeskriminalamtes konnten aufgrund von Einsturzgefahr und Rauchentwicklung das Gebäude vorerst noch nicht betreten. Laut Zeugenaussagen dürfte das Feuer im ersten Obergeschoß ausgebrochen sein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.